50 Jahre LUMO Architekten - Jubiläumsausflug nach Basel

Am ersten September-Freitag reisten wir mit unseren Partnern nach Stein, um den vierstöckigen Hybridholzbau mit innenliegenden Lehmkernen der Erne Holzbau AG zu besichtigen. Nach der eindrücklichen Betriebsführung war die Stärkung vom Grill wohlverdient.
Nachmittags ging es weiter nach Basel, wo wir an einem Street-Art Workshop in die Techniken der Graffitikünstler eingeführt wurden.
Am Barfüsserplatz klang der Tag bei einem reichhaltigen Nachtessen aus.
Nach dem freien Samstagmorgen erkundeten wir mit einer Führerin des Dreispitz-Areal, ein ehemaliges Lager- und Industriegebiet, welches sich in einer spannenden Transformation zum städtischen Wohn- und Arbeitsplatz befindet.

Im Restaurant Weisses Kreuz in Gippingen, welches die LUMO Architekten im vergangenen Jahr grundlegend erneuert und erweitert haben, fand der Jubiläumsausflug den würdigen Abschluss.

Reduziert im Stil, präzise in der Umsetzung, kostenbewusst bis zum letzten Schliff: LUMO baut Räume für Bauträume. Und baut dabei auf die besten Partner – dank 50 Jahren regionaler Verankerung und Branchenerfahrung.

Leicht

Das L in LUMO steht für die Leichtigkeit, die unsere Bauwerke ausstrahlen. Und die wir auch bei der Zusammenarbeit suchen. Wir arbeiten ehrlich, gründlich, transparent. Von der grossen Vision über die detaillierte Planung bis hin zum letzten Schliff.

Unsere Projekte

Unkompliziert

Ungekünstelt, unprätentiös, unbürokratisch: Auch wenn es um Design geht, mögen wir es schnörkellos und authentisch. Jedes Projekt ist einzigartig, doch etwas haben sie gemeinsam: Es sind schlichte, funktionale Gebäude von zeitloser Eleganz.

Unsere Leistungen

Modern

Modernität beginnt mit dem Mut, Bestehendes zu hinterfragen, neu zu beleben und zu erfinden. So gelingt es, Gebäude zu realisieren, die sowohl von zeitgemässer Ausstrahlung wie auch von zeitloser Schönheit sind.

Zu den Menschen

Offen

Das O bei LUMO steht für die offene Kommunikation untereinander und mit Ihnen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Auseinandersetzung mit Ihren Ideen – und auf das Zusammenfügen der richtigen Lösungsbausteine.

Kontakt aufnehmen

Ansprechpartner

Mike Spannagel

Dipl. Bauleiter Hochbau
Geschäftsleitung

E-Mail
Tel 056 269 20 04

Simon Ehrler

Dipl. Techniker HF Hochbau
Geschäftsleitung

E-Mail
Tel 056 269 20 09

Roland Kaufmann

Dipl. Architekt FH SIA
Geschäftsleitung

E-Mail
Tel 056 269 20 08

«Architektur ist Harmonie und Einklang aller Teile, die so erreicht wird, dass nichts weggenommen, zugefügt und verändert
werden könnte, ohne das Ganze zu zerstören.»

Leon Battista Alberti, 1452